EWE-Nordseelauf: Etappen 2017

 

 

 

7 Etappen in 8 Tagen

Vom 17. Juni bis 24. Juni 2017 heißt es bei uns an der niedersächsischen Nordseeküste wieder:
„Mach nicht halt - lauf gegen Gewalt!“.


Auf sieben Etappen und rund 70 Kilometern erleben die Teilnehmenden beim 16. EWE-Nordseelauf die besonderen landschaftlichen und kulturellen Reize dieser Region auf gesunde Art und Weise - und im eigenen Tempo. Denn in den vergangenen Jahren hat sich die mehrtägige Laufveranstaltung zu einem festen Termin in den Kalendern vieler Läufer und Walker jeglicher Leistungsstufen etabliert.

Die vielen "Wiederholungstäter" und auch jene, die zum ersten Mal am Nordseelauf teilnehmen, dürfen sich auf abwechslungsreiche Etappen freuen.

  
Im Namen der Marketinggesellschaft Die Nordsee GmbH, des Reiseveranstalters Erlebnis Bremerhaven GmbH - Bremerhaven Touristik, des Energieversorgers EWE und des Fachdienstes Kirche im Tourismus -Region Nord- der Evangelisch-lutherischen Landeskirche Hannovers, laden wir Euch herzlich zum 16. EWE-Nordseelauf ein.


Lauft oder walkt mit!
Wir sehen uns an der Nordsee!

 

  

Juist

  

  

  

Der EWE-Nordseelauf kann als Gesamtprogramm, in Teilabschnitten oder als Einzeletappe gebucht werden - mit oder ohne Unterbringung

Von den verschiedenen "Rundum-Sorglos"-Paketen in 4****- bis 2**-Hotels, Pensionen, Hostels, Resorts oder Ferienwohnungen bis hin zum Reisemobilisten, der sich selbst versorgt, ist alles möglich.

 

  

Die Laufstrecken-Planung ist noch nicht abgeschlossen. Weitere Details werden wir in Kürze bekannt geben. 

Datum

Etappen-Name

Etappenort

17.06.2017

Jubiläums-Strandlauf

Wangerland

18.06.2017

Dornröschen-Lauf

Baltrum

19.06.2017

Greetsieler Leuchtturmlauf

Krummhörn-Greetsiel

20.06.2017

Dornumersieler Deichroute

Dornumerland

21.06.2017

Zwei Inseln sind uns nicht genug

Pausentag

22.06.2017

Spiekerooger Dünenlauf

Spiekeroog

23.06.2017

Watt'n Strand-Lauf

Otterndorf

24.06.2017

Havenwelten-Lauf

Bremerhaven

Nordsee-Navigator

Weltnaturerbe Wattenmeer

Das Wattenmeer gehört zum Weltnaturerbe.

Das Wattenmeer gehört zum Weltnaturerbe.

Buchung direkt

Anreise

Bahn-Anreise

Newsletter

Nordsee-Navigatorclose