Allein unter Freaks?

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2016 | Lena Zimmermann

Lena und ihre Mutter waren das erste Mal beim Nordselauf dabei. Sie berichtet in ihrem Blog über ihren ersten Lauf auf Juist. Der Nordseelauf ist natürlich auch ein Lauf für Freizeitsportler.

Gerne wieder!

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2016 | Jeanette Müller

Im Laufschritt über die Inseln - viel sehen in kurzer Zeit und eine geniale Möglichkeit sich ein Bild von den Nordseeinseln zu machen. Dabei, ein unkompliziertes Läufervolk...

Perfekt organisiertes Event

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2016 | Stefan Schlett

Der Extremsportler und Lebenskünstler Stefan Schlett ist jede Etappe mitgelaufen und berichtet von den einzelnen Läufen. Tolle Texte mit tollen Fotos von Ralf Graner Photodesign.

Macht weiter so!

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2015 | Bernd Lüdemann

Ein wunderbares Erlebnis. Noch immer ist er begeistert, von der Strecke, dem Ambiente, der Organisation. "Das war ein ganz besonderer Lauf"... 2 Artikel

ein gelungener Urlaub

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2015 | Sandra Ricke

Zu einem gelungenen Urlaub gehören für mich zwei Dinge: viel Bewegung an der
frischen Luft sowie eine tolle Landschaft... wirklich ein Highlight....

Aus der Sicht eines Läufers

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2014 | Werner Kamps

HERZLICHEN DANK für eine abwechslungsreiche Woche, bei der man losgelöst von den alltäglichen Verpflichtungen die Möglichkeit hatte, seinem Hobby Laufen bzw. Walken nachzugehen.

Eine wunderbare Laufserie

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2013 | Ulrich Jaroschek

Die Schlussetappe des EWE-Nordseelaufs ist die Königsetappe - der Wattlauf von der Insel Neuwerk nach Cuxhaven... eine wunderbare Laufserie - wir laufen wieder.

Aus der Sicht eines Läufers

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2013 | Werner Kamps

Es hat Spaß gemacht, dabei gewesen zu sein - so lautet mein abschließendes Fazit. Wenn ich im nächsten Jahr Zeit habe, werde ich wieder dabei sein!

Tagebuch Wattlauf

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2012 | Jörg Brunkhorst

Pünktlich um 04.45 klingelte der Wecker im Hotel. Frisch geduscht und gut gelaunt machte ich mich um 05.30 in der Früh auf Cuxhaven zum Stadion am Meer. Ich musste mich doch ziemlich

LaufReport.de

spannende Reportage über den EWE-Nordseelauf 2012 | Michael Schardt

8 Etappen, 8 Tage, 8 Inseln, 88 Kilometer und die Explosion der Teilnehmerzahlen. Eine spannende Reportage von Michael Schardt - Fotos © Photodesign Ralf Graner. 

Laufbericht

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2012 | Werner Kamps & Helmut Buteweg

Vom 09.06.2012 bis 16.06.2012 stand für 6 Hamminkelner Läuferinnen und Läufer ein besonderes Vorhaben auf dem Programm: DER NORDSEELAUF 
 

Nordseeteam LC Duisburg

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2010

Alle acht Etappen des EWE-Nordseelaufs 2010 haben sich die Läufer vom Nordseeteam LC Duisburg vorgenommen. Zwei im Team wollen "ganz schnell" sein, für den Dritten ist das Urlaub.

Ostfrieseninseln deluxe

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2016 | Karl-Heinz Rochlitz

Wie oft muss ein Lauf stattfinden und wie muss er sein, um zum „Kultlauf“ zu werden? Der Nordseelauf findet 2016 zwar erst zum 15. Mal statt, ist aber schon seit Jahren ein Kultlauf

So etwas noch nie erlebt

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2016 | Lena Kuhmann

Es war ein Tag, wie er hätte nicht schöner sein können... Der Lauf selber war ein Traum! Ich kann euch daher nur empfehlen, unbedingt bei diesem Event mitzulaufen  

ich bin wieder dabei

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2015 | Dirk Hohmann

Nach einem Jahr Pause ist er in diesem Jahr wieder dabei. "Das hatte ich nicht erwartet !!!!" ... Ein Bericht unseres Toursiegers Dirk Hohmann.

alles außer Schneesturm

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2015 | Meike Janssen

Der leichte Muskelkater vergeht, aber es bleiben viele schöne Erinnerungen, eine tiefe Zufriedenheit und große Dankbarkeit für eine entspannte, tolle Gemeinschaft ...

Es war toll

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2014 | Bernhard Vögeli

Nach den Berichten vom letztjährigen Nordseelauf fiel mir der Entschluss leicht, dieses Jahr zum Nordseelauf zu fahren.

eine andere Perspektive

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2014 | Meike Janssen

Mir war mulmig. Mich beschäftigte der Gedanke, wie es wohl sein würde, zum ersten Mal als Touristin in der ostfriesischen Heimat unterwegs zu sein.

Bericht aus der Schweiz

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2013 | Hildegard Fässler (Schweiz)

Gehört habe ich von diesem Etappen-Rennen letzten Herbst durch einen Artikel im Fit for Life. Das wär doch was für mich, habe ich mir gedacht...

Jeden Tag ein Bericht

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2013 | Udo Baumann

"Nächstes Jahr bin ich wieder dabei" ... Das ist das Fazit von Udo, der in diesem Jahr seinen ersten Nordseelauf absolviert hat. Seine Erfahrungen fasst er wie folgt zusammen.

Aktive Urlaubstage

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2012 | Margrit Rohrbach

Ein perfekt organisierter Wettkampf mit familiärem Charakter und überall ausgesprochen freundliche Helfer, Verpflegungs- und Streckenposten. Aktive Urlaubstage, wo man jede Insel laufend erkundet

Ein Schweizer berichtet

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2012 | Beat-Josef Schmutz (Schweiz)

Ich entdecke eine Ausschreibung für den „EWE Nordseelauf“ unter dem Motto „Mach nicht halt – lauf gegen Gewalt!“ Bin magisch angezogen, geht mir nicht mehr aus dem Kopf, suche Mitläufer... 

Pures Laufvergnügen

Erfahrungsbericht vom EWE-Nordseelauf 2012 | Gabriele Middelhof

Im Spätherbst 2011 erfuhr ich erstmals aus einer Läuferzeitschrift vom Nordseelauf. Ich war sofort begeistert und nachdem auch meine Lauffreundin Doris mir völlig unabhängig davon erzählte ...

Nordsee-Navigator

Weltnaturerbe Wattenmeer

Das Wattenmeer gehört zum Weltnaturerbe.

Das Wattenmeer gehört zum Weltnaturerbe.

Buchung direkt

Anreise

Bahn-Anreise

Newsletter

Nordsee-Navigatorclose